Unterwegs als „Met-Uwe“

Verkauf im historisch-mittelalterlichen Ambiente

Ich verkaufe meine Honigprodukte fast ausschließlich auf Mittelaltermärkten, Ritterturnieren und anderen historischen Veranstaltungen. Auf eine zum Ambiente passende Erscheinung lege ich dabei viel Wert.

Mein Warenangebot am Stand umfasst mindestens drei Sorten Met, mindestens neun Sorten Honig, Honiglikör „Bärenfang“, sowie Trinkhörner in verschiedenen Größen.

Meine Gewandung als Met-Uwe lehnt sich an das frühe Mittelalter des siebten bis neunten Jahrhunderts an und entspricht dem fränkischen Stil. Auch mein Stand aus Holz und Segeltuch wirkt äußerst stimmungsvoll – dank eines Verzichts auf Plastik und Strom. Mit fließend Wasser kann ich mich autark versorgen. (Aufbaufläche 3 x 3 m, plus 1,5 m Vordachtiefe).

Ein Erlebnis für BesucherInnen

Den Met schöpfe ich aus Tonkrügen und in Tonbechern oder Hörnern gereicht. Den Honig verkaufe ich zum Mitnehmen in Tontöpfen, den Met in Flaschen, wahlweise aus Ton oder Glas. Es besteht natürlich die Möglichkeit, alles zu probieren. Da alle meine Waren aus eigener Herstellung stammen, stehe ich dem interessierten Publikum gerne kompetent Rede und Antwort bei Fragen zur Imkerei und Kelterei im Wandel der Zeit.

Vergangene Veranstaltungen

  • Mittelalterliches Spectaculum in Oberwesel
  • Ritterturnier und Markt Ebernburg
  • Ritterturnier Kaltenberg, Kaltenberg
  • Mittelaltermarkt Dreieichenhain
  • Maximilian Ritterspiele, Horb am Neckar
  • Mittelaltermarkt auf der Landskron zu Oppenheim
  • Mittelaltermarkt Mannheim
  • Peter und Paul Fest, Bretten